Buch, Deutsch, 234 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 513 g
Grundlagen: Werbung, Information, Gestaltung, Typographie, Druck, Photographie
Buch, Deutsch, 234 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 513 g
ISBN: 978-3-7940-3310-2
Verlag: De Gruyter Saur
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Einführung. Graphik, Gebrauchsgraphik und Graphik-Design: Definition und Aufgabenbereiche -- KAPITEL 1. Entwicklung und Aufgaben der Werbung -- KAPITEL 2. Die Methodik der Werbung in den Hauptwirtschaftszweigen -- KAPITEL 3. Kommunikationsmedien und Werbemittel -- KAPITEL 4. Agenturen und Werbeabteilungen - Aufgabengebiete, Aufbau und Arbeitsablauf -- KAPITEL 5. Information als wissenschaftlicher Begriff und als Teilgebiet der Kybernetik -- KAPITEL 6. Grundlagen der Gestaltung und der Visualisierung von Information -- KAPITEL 7. Typographie -- KAPITEL 8. Die Druckverfahren -- KAPITEL 9. Die Physik des Lichtes und der Farben -- KAPITEL 10. Photographie -- Literaturauswahl -- Register