Neue Tools für die Praxis
Buch, Deutsch, 186 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 369 g
ISBN: 978-3-409-12744-8
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I Kostenmanagement — Rahmenbedingungen und Ansatzpunkte.- Veränderte Anforderungen an das Rechnungswesen.- Anspruch des Kostenmanagements.- Ansatzpunkte des Kostenmanagements.- Verbreitung des Kostenmanagements in der Praxis.- II Kostenrechnung als Instrument des operativen Kostenmanagements.- Anspruch, Ziele und Aufgaben des operativen Kostenmanagements.- Operatives Kostenmanagement auf Voll- und Teilkostenbasis.- III Strategisches Kostenmanagement.- Anspruch des strategischen Kostenmanagements.- Product Lifecycle Costing.- Cost Benchmarking.- Fixkostenmanagementorientierte Ansätze.- IV Zusammenwirken der Ansätze des Kostenmanagements.- Konzeptionelle Gedanken.- Zusammenwirken von Target Costing und Prozesskostenrechnung.- Zusammenwirken von Target Costing, Prozesskostenrechnung und Cost Benchmarking.- Stichwortverzeichnis.- Der Autor.