Buch, Deutsch, 112 Seiten, PB, Format (B × H): 135 mm x 190 mm, Gewicht: 160 g
Buch, Deutsch, 112 Seiten, PB, Format (B × H): 135 mm x 190 mm, Gewicht: 160 g
ISBN: 978-3-941626-05-8
Verlag: ikotes e.K.
Praxis-Tipps für (neue) Führungskräfte:
Sollte das Lehrfach „Richtiges und erfolgreiches Führungsverhalten“ in der akademischen oder gewerblichen Ausbildung zur Fachkraft eingeführt werden, dann gibt es heute schon das richtige Buch dafür: „Führung.“ von Enrico Briegert und Thomas Hochgeschurtz.
Insgesamt 35 Jahre Führungserfahrung und fundiertes theoretisches Wissen sind die Grundlage der Autoren, um qualifiziert über Mitarbeiterführung zu schreiben.
Ihr gemeinsames Buch bietet (nicht nur) angehenden Führungskräften auf 112 Seiten praktische Tipps für die tägliche Führungsarbeit. Ein lehrreiches und amüsant geschriebenes Nachschlagewerk für alle, die schnelle Antworten auf alltägliche Führungsfragen suchen.
Was unterscheidet „Führung.“ von anderen Büchern zum Thema Mitarbeiterführung? Enrico Briegert: „Der Unterschied liegt nicht im Führungskonzept – entscheidend ist die Umsetzung. Und darauf legen wir unseren Schwerpunkt.“ Thomas Hochgeschurtz ergänzt: „Von unseren zwölf Umsetzungshilfen können Führungskräfte sofort profitieren. Es sind konkrete Praxis-Tipps, mit denen verschiedenste Führungssituationen erfolgreich gemeistert werden. “
Neben den Tipps für den Führungseinstieg zeigen die Autoren in ihrem Führungsratgeber u. a. auf, wie Gespräche und Verhandlungen erfolgreich geführt werden, wie man in schwierigen Zeiten richtig kommuniziert oder Konflikte im Unternehmen löst. Auch zum Thema Krankenstand gibt es hilfreiche Tipps und es finden sich Ansätze zum Thema Strategiearbeit.
Zielgruppe
Das Buch richtet sich an Unternehmer und Führungskräfte (Einsteiger oder auch mit Erfahrung), die praktisch erprobte und anwendbare Methoden für die tägliche Führungsarbeit suchen.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Keine Angst vorm ersten Mal
2. Führen Sie mit Erwartungen
3. Führen Sie erfolgreiche Feedbackgespräche
4. Meistern Sie schwierige Gespräche
5. Lösen und vermeiden Sie Konflikte
6. Kommunizieren Sie richtig in schwierigen Zeiten
7. Was Sie tun, wenn der Krankenstand zu hoch ist
8. Verhandeln Sie erfolgreich
9. Überzeugen Sie
10. Vermeiden Sie Entscheidungsfallen
11. Nutzen Sie Ihre Zeit bestmöglich
12. Arbeiten Sie strategisch