Buch, Deutsch, Band 8, 248 Seiten, broschiert, Format (B × H): 150 mm x 204 mm, Gewicht: 363 g
Eine Analyse des Employer Brandings in Rettungsdiensten der Deutschschweiz
Buch, Deutsch, Band 8, 248 Seiten, broschiert, Format (B × H): 150 mm x 204 mm, Gewicht: 363 g
Reihe: Young Academics: Betriebswirtschaftslehre
ISBN: 978-3-68900-182-7
Verlag: Tectum Verlag
Um zu verhindern, dass erfahrenes Rettungsfachpersonal den Rettungsdienst verlässt und so Fachwissen und Routine verloren gehen, sollten das Personalmarketing und die Arbeitgebermarke verbessert und ausgebaut werden. Beides gewinnt in Zeiten des Fachkräftemangels an Bedeutung. Der Autor untersucht empirisch die Bedürfnisse und Erwartungen von Rettungsfachpersonal und vergleicht sie mit den Einschätzungen der Rettungsdienstleitungen. Er zeichnet ein repräsentatives Bild der aktuellen Situation in den Rettungsdiensten der deutschsprachigen Schweiz, aus der sich zukunftsweisende Erkenntnisse und Empfehlungen ableiten lassen können.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Verwaltungspraxis Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophen- und Zivilschutz
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management