Buch, Deutsch, 196 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 148 mm
Was das neue Credit Rating für mittelständische Unternehmen bedeutet
Buch, Deutsch, 196 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 148 mm
ISBN: 978-3-8311-4203-3
Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
Das neue durch 'Basel II´ bewirkte Credit Rating der Banken sorgt insbesondere bei mittelständischen Unternehmen für erhebliche Unruhe. Dies ist verständlich, wenn man die von der Politik über Jahrzehnte verpasste Chance einer angemessenen Eigenkapitalbildung des Mittelstandes betrachtet. Die daraus folgende hohe Fremdkapitalabhängigkeit droht nun zum Desaster gerade für diejenigen Unternehmen zu werden, die bislang die meisten Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen haben. Profunde Kenntnisse über die Grundlagen und die möglichen Folgen von Basel II sind dabei für ein echtes Themenverständnis und die erfolgreiche Bewältigung schwieriger Bankgespräche von entscheidender Bedeutung.
Zielgruppe
Credit Rating, Basel II, mittelständische Unternehmen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Finanzierung, Investition, Leasing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Bankwirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Unternehmensfinanzierung