Eine Einführung
Buch, Deutsch, 48 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 87 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-05716-9
Verlag: Springer
Irrtümer in der Unternehmensbewertung sind zahlreich. Hierzu gehören: „Es gibt nur einen Unternehmenswert.“ – „Bestenfalls sollten Punktwerte ermittelt werden.“ – „DFC-Verfahren gewähren eine Entscheidungsunterstützung.“ Die Autoren räumen mit diesen und anderen Irrtümern auf. Sie geben in kompakter Form und auf leicht verständliche Weise eine Einführung in die funktionale Unternehmensbewertung.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Mergers & Acquisitions (M&A), Übernahmen & Buy-outs
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Rating, Due Diligence, Unternehmensbewertung
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Allgemeines Unternehmensrecht, Unternehmenskauf und -bewertung, M & A
Weitere Infos & Material
Vielfalt des ökonomischen Wertbegriffs.- Konzeptionen der Unternehmensbewertung.- Typologie der Anlässe der Unternehmensbewertung.- Entscheidungsfunktion und Entscheidungswert.- Vermittlungsfunktion und Arbitriumwert.- Argumentationsfunktion und Argumentationswert.- Grundsätze funktionsgemäßer Unternehmensbewertung.