Buch, Deutsch, 282 Seiten, Paperback, Format (B × H): 191 mm x 235 mm, Gewicht: 543 g
Reihe: Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management
Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung
Buch, Deutsch, 282 Seiten, Paperback, Format (B × H): 191 mm x 235 mm, Gewicht: 543 g
Reihe: Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management
ISBN: 978-3-322-86717-9
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
I. Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung.- 1. Erfolgsfaktor Kundenorientierung.- 2. Grundlagen einer kundenorientierten Unternehmensführung.- 3. Barrieren der externen Kundenorientierung.- 4. Konzept der Internen Kundenorientierung.- 5. Prozess der kundenorientierten Unternehmensführung.- 6. Bezugsrahmen der Internen Kundenorientierung.- II. Kundenorientierte Unternehmensstrukturen.- 1. Erscheinungsformen kundenorientierter Unternehmensstrukturen.- 2. Externe Ziele von kundenorientierten Unternehmensstrukturen.- 3. Interne Anforderungen an kundenorientierte Unternehmensstrukturen.- 4. Gestaltung von kundenorientierten Unternehmensstrukturen.- III. Kundenorientierte Unternehmenssysteme.- 1. Bausteine von kundenorientierten Unternehmenssystemen.- 2. Kundenorientierte Informationssysteme.- 3. Kundenorientierte Kommunikationssysteme.- 4. Kundenorientierte Steuerungssysteme.- 5. Kundenorientierte Personalmanagementsysteme.- IV. Kundenorientierte Unternehmenskultur.- 1. Erscheinungsformen einer kundenorientierten Kultur.- 2. Externe Ziele einer kundenorientierten Unternehmenskultur.- 3. Interne Anforderungen an eine kundenorientierte Unternehmenskultur.- 4. Gestaltung der kundenorientierten Unternehmenskultur.- V. Zusammenfassung und Ausblick.- Stichwortverzeichnis.