- Mängelexemplar
Buch, Deutsch, 325 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 741 g
Grundlagen - Planung - Umsetzung - Kontrolle
Buch, Deutsch, 325 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 741 g
ISBN: 200-510592904-9
Verlag: Springer
Der Inhalt
- Grundlagen und Bedeutung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-Organisationen
- Konzeptionelle Grundlagen des Qualitätsmanagements für Non-Profit-Organisationen
- Messung der Qualität von Non-Profit-Leistungen
- Strategische Ausrichtung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-Leistungen
- Operative Gestaltung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-Leistungen
- Einsatz des EFQM-Modells für Non-Profit-Organisationen
- Zertifizierung und Implementierung des Qualitätsmanagements von Non-Profit-Organisationen
- Qualitätscontrolling für Non-Profit-Leistungen
- Erfolgsfaktoren für ein Qualitätsmanagement von Non-Profit-Organisationen
Die 2. Auflage wurde um ein Kapitel zum Einsatz des neuen EFQM-Excellence-Modells für Non-Profit-Organisationen erweitert. Alle anderen Kapitel wurden wesentlich überarbeitet.
Die Zielgruppen
Führungskräfte im NPO-Management, Organisationsberater, Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt NPO-Management
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen und Bedeutung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-Organisationen.- Konzeptionelle Grundlagen des Qualitätsmanagements für Non-Profit-Organisationen.- Messung der Qualität von Non-Profit-Leistungen.- Strategische Ausrichtung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-Leistungen.- Operative Gestaltung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-Leistungen.- Einsatz des EFQM-Modells für Non-Profit-Organisationen.- Zertifizierung und Implementierung des Qualitätsmanagements von Non-Profit-Organisationen.- Qualitätscontrolling für Non-Profit-Leistungen.- Erfolgsfaktoren für ein Qualitätsmanagement von Non-Profit-Organisationen.