Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle
Buch, Deutsch, 184 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 320 g
ISBN: 978-3-8349-2207-6
Verlag: Gabler Verlag
In schwierigen Marktsituationen steigt die Nachfrage nach Verkaufswettbewerben. Denn Unternehmen suchen nach wirkungsvollen Instrumenten, um ihre Verkäufer zusätzlich zu motivieren und Umsätze zu steigern. Aber wie plant man einen erfolgreichen Verkaufswettbewerb? Holger J. Bub liefert eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Konzeption, Durchführung und das Erfolgscontrolling solcher Incentivierungsinstrumente. Fallbeispiele, Checklisten und Controlling-Tools unterstützen den Leser bei der Umsetzung in die eigene Praxis. Ein wertvoller Ratgeber für alle, die ihre Vertriebsorganisation zu Spitzenleistungen motivieren wollen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Eine kleine Begriffsbestimmung: Incentive, Wettbewerb, Verkaufswettbewerb, Anreizsystem
Die Planung im Vorfeld
Die Zielgruppen
Die richtige Systematik hinter einem Verkaufswettbewerb
Notwendige Kommunikationsmaßnahmen
Wer muss sonst noch einbezogen werden?
Der Datenfluss
Erfolgscontrolling
Die Incentivierung bei einem Verkaufswettbewerb
Die Agenturauswahl