Buch, Deutsch, 188 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 568 g
Reihe: Chefsache
Herausforderungen erkennen ¿ Lösungen umsetzen
Buch, Deutsch, 188 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 568 g
Reihe: Chefsache
ISBN: 978-3-658-41158-9
Verlag: Springer
Dieses Fachbuch wurde von sieben Interim Managern, Consultants und erfahrenen Führungskräften geschrieben. Aus vielfältigen Perspektiven wird das Thema Nachhaltigkeit im Rahmen der digitalen Transformation in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen betrachtet. Der Megatrend Nachhaltigkeit wird für Fachkräfte, Geschäftsführer und Vorstände praxisorientiert anhand von konkreten Projekten dargestellt. Es wird aufgezeigt, welche Chancen sich im Wettbewerb für Unternehmen und die Wirtschaft ergeben. Die praxiserfahrenen Verfasser zeichnen ein realistisches Bild, wie Geschäftsmodelle, Prozesse und Organisationen im Rahmen der Digitalisierung optimiert, weiterentwickelt und nachhaltig wertschöpfend gestaltet werden können. Dabei werden konkrete Handlungsempfehlungen vorgestellt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Lieferketten brauchen Entscheider.- Megatrends: Digitale Nachhaltigkeit und Klimaschutz.- Digital Leadership – Be strict. Focus the non digital!.- Fallstricke und Möglichkeiten anhand von Praxisbeispielen (Untertitel).- Wertschöpfung für Gewinner.- Digitalisierung liefern, Klima schützen.- Zur Nachhaltigkeit und ihrer Umsetzung.