Buch, Deutsch, 1008 Seiten, GB, Format (B × H): 134 mm x 183 mm, Gewicht: 898 g
Reihe: Heymanns Taschenkommentare
Taschenkommentar
Buch, Deutsch, 1008 Seiten, GB, Format (B × H): 134 mm x 183 mm, Gewicht: 898 g
Reihe: Heymanns Taschenkommentare
ISBN: 978-3-452-29817-1
Verlag: Carl Heymanns Verlag
Der Kommentar erläutert in klarer und präziser Sprache Entstehung, Aufbau und Bestimmungen des HWG, europäisches Recht zur Öffentlichkeits- und Fachkreiswerbung, Verbote und Gebote in der Heilmittelwerbung, Geldbußen und Strafen bei Verstößen gegen das HWG, wettbewerbsrechtliche Anspruchsgrundlagen von Konkurrenten und Verbrauchern.
NEU in der 6. Auflage:
- Das UWG ist durch das »Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs« grundlegend novelliert worden:
- Abmahnung § 8c UWG
- weitgehende Abschaffung des »fliegenden Gerichtsstands« § 14 UWG
- Änderung UKlaG
- Weitere Gesetzesänderungen und -ergänzungen:
- Medizinprodukte in § 1
- plastisch-chirurgische Eingriffe
- Fernbehandlung (§ 9 Satz 2)
- Teleshopping § 8 Satz 1 HWG
- Ergänzung § 12 HWG
- Wichtige Entscheidungen wie das neue BGH-Urteil zu DocMorris und das aktuelle EuGH-Urteil zu Preisausschreibungen
- Gesetzesänderungen und neueste Rechtsprechung sind bis einschließlich November 2021 berücksichtigt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Gesundheitswirtschaft
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Wettbewerbs- und Kartellrecht, Werberecht
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Medizin- und Gesundheitsrecht Arzneimittelrecht und Medizinprodukterecht, Apothekenrecht, Krankenhausrecht
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Medizinrecht, Gesundheitsrecht
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie Pharmaindustrie
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Pharmazie Apothekenwesen, Apothekenpraxis