E-Book, Deutsch, 296 Seiten
Bürdek Design
4. Aufl
ISBN: 978-3-0356-0398-9
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Geschichte, Theorie und Praxis der Produktgestaltung
E-Book, Deutsch, 296 Seiten
ISBN: 978-3-0356-0398-9
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Für Studenten, professionelle Designer und interessierte Laien gleichermaßen unverzichtbar: die umfassend überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Standardwerks zur Produktgestaltung. Es zeichnet die Geschichte und die heutige Ausrichtung des Designs nach und vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie.
Aus dem Inhalt:
• Design und Geschichte: Bauhaus; Hochschule für Gestaltung Ulm; Braun; Von der Guten Form zur Designkunst
• Design und Globalisierung
• Design und Methodologie: Erkenntnismethoden im Design
• Design und Theorie: Auf dem Weg zu einer disziplinären Designtheorie
• Design und Kontext: Vom Corporate Design zum Strategischen Design
• Produktsprache und Produktsemantik
• Architektur und Design
• Design und Gesellschaft
• Design und Technik
Zielgruppe
Professional/practitioner