E-Book, Deutsch, 400 Seiten, eBook
Burggraf Wettbewerbsstrategie bei Unternehmensgründungen
2012
ISBN: 978-3-8349-4220-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Einflussnahme der Kapitalgeber
E-Book, Deutsch, 400 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-4220-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Wahl einer geeigneten Wettbewerbsstrategie ist für Gründer von großer Bedeutung, um das Überleben des Unternehmens und somit positive Effekte auf die Volkswirtschaft zu sichern. Dabei kann insbesondere für Risikokapitalgeber ein nicht unerheblicher direkter und indirekter Einfluss auf die Entscheidungsfindung des Gründers unterstellt werden. Letzterer wird in der Forschung bisher unzureichend thematisiert. Mit Hilfe einer empirischen Studie kann Alexander Burggraf zeigen, dass sowohl Kapitalgeber als auch andere Faktoren der Entscheidungssituation einen indirekten Einfluss auf die Wahl der Wettbewerbsstrategie nehmen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Wettbewerbsstrategei im Kontext der Unternehmensgründung.- Gründungsfinanzierung.- Kapital und die strategische Entscheidungsfindung in Gründungsunternehmen.- Empirische Untersuchung.