Buch, Deutsch, 526 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1072 g
Das CEO-Buch
Buch, Deutsch, 526 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1072 g
ISBN: 978-3-662-67268-6
Verlag: Springer
Dieses Buch zeigt die Entwicklung von Hidden Champions zu Global Champions in Deutschland und Europa und der daraus entstehenden Herausforderungen, die durch deren Chairpersons, CEOs, CFOs und CHROs zu bewältigen waren und zukünftig sind.Im ersten Teil werden veränderte Rahmenbedingungen und Erfordernisse an die Führung derartiger Unternehmen dargestellt und geostrategische Betrachtungen vorgenommen sowie innovative Formate der Executive Education für C-Level-Positionen vorgestellt. Im zweiten Teil kommen Chairpersons, CEOs und Führungspersönlichkeiten von insgesamt 47 Global Champions zu Wort, die ihre Herausforderungen, Erfahrungen und wichtigsten persönlichen Lessons Learned teilen. Im abschließenden Teil werden sieben zentrale Felder für den zukünftigen Erfolg von Global Champions beschrieben und erläutert, warum Leadership und Kultur dabei zukünftig im Mittelpunkt stehen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Teil I.- Strategische Herausforderungen, Chancen und Risiken bei der Weiterentwicklung und Gestaltung von Global Champions Unternehmen.- Neue Herausforderungen, Chancen und Risiken bei der Führung von Global Champions Unternehmen unter besonderer Berücksichtigung der Rolle von CEOs.- Veränderte geopolitische Rahmenbedingungen, die es bei der Führung und Entwicklung von Global Champions zukünftig zu beachten gilt.- Neue Formate für die Aus- und Weiterbildung von C-Level Positionen unter besonderer Berücksichtigung von Customized Programs.- Teil II.- Interviews mit erfolgreichen Chairperson von deutschen und europäischen Global Champions.- Interviews mit erfolgreichen CEOs von deutschen und europäischen Global Champions.- Interviews mit erfolgreichen CFOs von deutschen und europäischen Global Champions.- Interviews mit erfolgreichen CHROs von deutschen und europäischen Global Champions.- Teil III.- Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der strategischen Weiterentwicklung und Führung von Global Champions.