Buch, Deutsch, Band 9, 502 Seiten, GB, Format (B × H): 172 mm x 236 mm, Gewicht: 933 g
Reihe: Edition Buchhandel
Gründung und Führung einer Buchhandlung
11. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2016
ISBN: 978-3-934054-86-8
Verlag: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm
Die Branche kennenlernen - Richtige Entscheidungen treffen - Den Erfolg steuern - Den Geschäftsalltag meistern - Umsätze und Erfolg auswerten - Die Buchhandlung übergeben, verkaufen oder liquidieren
Buch, Deutsch, Band 9, 502 Seiten, GB, Format (B × H): 172 mm x 236 mm, Gewicht: 933 g
Reihe: Edition Buchhandel
ISBN: 978-3-934054-86-8
Verlag: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm
›Gründung und Führung einer Buchhandlung‹ wurde bereits mit der ersten Auflage zu einem Klassiker der buchhändlerischen Fachliteratur. Mit Gudula Buzmann und Klaus-W. Bramann treten zum ersten Mal neue Autoren an die Seite von Franz Hinze. Dieser Generationswechsel steht gleichzeitig für einen Neuausrichtung des Titels: neu die Ausführungen zum E-Commerce, neu die Ausweitung der Marketing-Artikel und neu auch die Gesamtkonzeption. Denn die Themen rund um Gründung, Führung und Positionierung einer Buchhandlung werden in die idealtypischen Phasen Orientierung, Entscheidung und Erfolg eingepasst.
Zahlreiche Beratertipps bieten praxisnahe Anregungen. Im Zentrum steht weiterhin der Gründer, der so viele Basics wie nötig erhält, um die Entscheidung pro oder contra das ›Projekt Sortimentsbuchhandlung‹ begründet fällen zu können – und um sein Unternehmen dann auch erfolgreich am Markt zu etablieren.
Zielgruppe
Künfitge Unternehmer, die eine Buchhandlung gründen oder übernehmen wollen.
Buchhändler, die ihre Buchhandlung optimal am Markt ausrichten wollen.