Buch, Deutsch, 360 Seiten, PB, Format (B × H): 154 mm x 228 mm, Gewicht: 588 g
Reihe: Für die Praxis
Deutsches, europäisches und internationales Markenrecht
Buch, Deutsch, 360 Seiten, PB, Format (B × H): 154 mm x 228 mm, Gewicht: 588 g
Reihe: Für die Praxis
ISBN: 978-3-8005-1544-8
Verlag: Recht Und Wirtschaft GmbH
Die deutsche Wirtschaft wandelt sich immer stärker von einer Produktions- zu einer Know-how-Gesellschaft. Immaterielle Wirtschaftsgüter spielen dabei eine zunehmende Rolle; Markenrechte gilt es zu schützen.
Dieses Buch (die Vorauflage von 2008 ist in der Reihe Schriften des Betriebs-Beraters erschienen) vermittelt einen fundierten Überblick zum deutschen, europäischen und internationalen Markenrecht. Hierbei werden auch die Bezüge des Markenrechts zu den neuen Medien und zum Internet erörtert. Die Leser erhalten praktische Arbeitshilfen, Checklisten und Muster zum besseren Verständnis bei der Erstbefassung mit dem Markenrecht und für die Durchführung der konkreten Markenanmeldungen.
Die Neuauflage berücksichtigt die neuesten Entwicklungen in der deutschen und der europäischen Rechtsprechung und gibt praxisrelevante Gestaltungstipps.
Zielgruppe
Rechtsanwälte und Juristen, die neu in die Materie einsteigen, Sachbearbeiter in Markenabteilungen, Manager ohne juristische Ausbildung, die sich ins Markenrecht einarbeiten müssen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Internationales Recht und Europarecht Europarecht Europäischer Gewerblicher Rechtsschutz, Medien-, IT- und Urheberrecht
- Rechtswissenschaften Internationales Recht und Europarecht Internationales Recht Internationaler Gewerblicher Rechtsschutz, Medien-, IT- und Urheberrecht
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Gewerblicher Rechtsschutz allg., Marken- und Kennzeichenrecht