Buch, Deutsch, 77 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 127 g
Reihe: Lehrbuch
Effiziente Entwicklung von Großkunden, Kundenzufriedenheit und Kundenwert aktiv managen
Buch, Deutsch, 77 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 127 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-42921-8
Verlag: Springer
Das Buch zeigt, wie Kundenzufriedenheit zu Kundenbindung und zu einer Optimierung des Kundenwertes führt. Bestandskunden, insbesondere Groß- und Schlüsselkunden zu halten, zu begeistern und die Bedürfnisse im Buying Center zu befriedigen, ist eine wichtige Aufgabe für MitarbeiterInnen im Vertrieb und Key Account Management. Zufriedenheitsmessung ist ein zentrales Werkzeug für die nachhaltige Kundenentwicklung.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Wirtschaftssektoren & Branchen: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie Automobilindustrie
Weitere Infos & Material
Kundendefinition und Kundenadministration.- Nachhaltiges Bestandskundenmanagement.- Segmentieren, Strukturieren und Priorisieren im Key Account Management.- Kennzahlen und Key Performance Indikatoren.- Kundenzufriedenheit messen und optimieren.- Stärken- und Schwächenanalyse.- Potential erkennen und akquirieren.