Buch, Deutsch, Band 34033, 224 Seiten, Format (B × H): 123 mm x 194 mm, Gewicht: 249 g
Reihe: dtv
Buch, Deutsch, Band 34033, 224 Seiten, Format (B × H): 123 mm x 194 mm, Gewicht: 249 g
Reihe: dtv
ISBN: 978-3-423-34033-5
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Ein völlig neuer Blick auf den verkannten KlassikerCarl von Clausewitz (1780-1831) gilt als einer der bedeutendsten strategischen Denker. Heute ist der preußische Visionär so aktuell wie nie zuvor: Die Parallelen zwischen der fundamentalen Umbruchsituation seiner Zeit und den rasanten Umwälzungen des 20. und 21. Jahrhunderts sind unübersehbar. Clausewitz entwickelt keine Lehre mit festen Regeln, sondern bietet kluge Wege des Denkens an, wie man sich in Zeiten der Unsicherheit strategischen Entscheidungen nähert.
Führende Analytiker des Bostoner Strategieinstituts haben für diesen Band zentrale und prägnante Texte von Clausewitz selbst zusammengestellt und liefern eine zeitgemäße Interpretation für das heutige Management.Ein 'herausragendes Buch.' Dagmar Deckstein, Süddeutsche Zeitung