Clausing | An die Spitze im E-Commerce | Buch | 978-3-658-43452-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 283 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 458 g

Clausing

An die Spitze im E-Commerce

Neues Wachstum im Online-Handel durch überlegene Differenzierung
2024
ISBN: 978-3-658-43452-6
Verlag: Springer

Neues Wachstum im Online-Handel durch überlegene Differenzierung

Buch, Deutsch, 283 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 458 g

ISBN: 978-3-658-43452-6
Verlag: Springer


Dieses Buch ist ein wertvoller Leitfaden für Online-Händler, die in einer sich ständig verändernden Branche langfristiges Wachstum erreichen wollen. Stefan Clausing bietet dafür pragmatische Strategien an, ohne dabei zu „fancy“ zu werden. 

Die Welt des E-Commerce hat in den letzten Jahrzehnten eine rasante Entwicklung erlebt, die durch die SARS-CoV-2-Pandemie ihren vorläufigen Höhepunkt fand. Doch im Jahr 2022 trübte sich die Stimmung ein. Der Online-Handel wurde erstmals mit negativem Wachstum konfrontiert. Jetzt ist es an der Zeit, sich als Online-Shopbetreiber neu aufzustellen. Dieses Buch bietet eine Bestandsaufnahme und zeigt, wie Sie die Chancen nutzen und den Risiken begegnen können.

Aus dem Inhalt

  • Veränderung ist die Norm: Wie Wachstum im dynamischen Umfeld des E-Commerce gelingt.
  • Positionierung ist der Schlüssel: Vom tiefen Verständnis von Ihrer Zielgruppe zu einer überzeugenden Positionierung.
  • Traffic und Kundenakquise: Kundengewinnung als dauerhafte Herausforderung – Übersicht der wichtigsten Instrumente, um Kunden durch den Kaufentscheidungsprozess zu führen und zu Wiederholungskäufern zu machen.
  • Datenschutz und Marketing: Hand in Hand mit einer klugen Datenstrategie und einer ausgewogenen Budgetierung über den gesamten Conversion Funnel. 
  • Customer Relationship Management: Wie Sie anhand des Customer Lifetime Value (CLV) und Kohortenanalysen die Kundenbindung steigern.
  • Ethik im E-Commerce: Wie das Streben nach Gewinnmaximierung nicht auf Kosten des Kundenmehrwerts geht. 

„An die Spitze im E-Commerce“ bietet eine ganzheitliche Perspektive auf die Herausforderungen und Chancen im digitalen Handel – sowohl für große Online-Shops als auch für KMUs und Selbständige. Die ausgewogenen Ansätze und praktischen Erkenntnisse machen dieses Buch zu einem klugen Ratgeber für Online-Verkäufer, die nachhaltig wachsen und langfristig erfolgreich sein möchten. 


Clausing An die Spitze im E-Commerce jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Einleitung: An wen richtet sich dieses Buch?, Begriffliche Einordnung, Die vier Reiter der Apokalypsem, Die überlebensfähige Unternehmung.- 2. Positionierung: Der Ausgangspunkt jeden Erfolges: Value Proposition und „Jobs-To-Be-Done“.- 3. Die Traffic- und Kundengewinnung inkl. Erfolgsmessung und Datenschutz.- 4. Quo vadis? Wie können Online-Händler erfolgreich bleiben?.- 5. Customer Relationship Management - Orientierung und Optimierung durch die richtigen KPI.- 6. Don’t be evil 2.0.- 7. Schlussbetrachtung: Lern- und Anpassungsfähigkeit als Basiskompetenzen, Die Felsen in der Brandung, Die Kraft der Balance.


Stefan Clausing ist Diplom-Kaufmann und verfügt mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Online-Unternehmen (United Internet, Holtzbrinck Digital, Groupon, DailyDeal, Otto Group, u.a.) über umfangreiche Kenntnisse aus der E-Commerce-Praxis. Im Rahmen seiner Karriere vom Business Analyst bis zum Marketingleiter gewann er tiefe Einblicke in zahlreiche Geschäftsmodelle und deren Wachstumstreiber. Er kennt die Herausforderungen des Online-Handels aus erster Hand und kann so auch unter schwierigen Marktbedingungen hilfreiche Handlungsoptionen mit direktem Praxisbezug aufzeigen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.