Collin | In zwölf Schritten einfach besser werden | Buch | 978-3-8349-2119-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 160 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 157 mm x 229 mm, Gewicht: 390 g

Collin

In zwölf Schritten einfach besser werden

Praxisleitfaden zur Unternehmensoptimierung
2010
ISBN: 978-3-8349-2119-2
Verlag: Gabler Verlag

Praxisleitfaden zur Unternehmensoptimierung

Buch, Deutsch, 160 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 157 mm x 229 mm, Gewicht: 390 g

ISBN: 978-3-8349-2119-2
Verlag: Gabler Verlag


Vorwort „Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ [Konfuzius, chin. Philosoph] Unternehmensleitung ist überaus vielschichtig. Im Alltagsgeschäft bl- ben viele Potenziale aus Mangel an Zeit oder an personellen Ressourcen ungenutzt oder notwendige Veränderungen werden zu spät in die Wege geleitet. Dieses Buch versteht sich deshalb einerseits als Sanierungsanl- tung für Unternehmen in der Krise und andererseits als Ratgeber für vorausschauende Unternehmen, die durch stetige Optimierung der ei- nen Organisation ein Abrutschen in Verlustzonen nachhaltig verhindern wollen. Über Unternehmensführung im Allgemeinen und Turnaround im Spezi- len wurde schon vieles geschrieben, ich habe einiges davon mit Interesse gelesen. Besonders überzeugt und zum Handeln ermuntert haben mich „Auf der Suche nach Spitzenleistungen“ von Thomas J. Peters und - bert H. Waterman und „Die zweite Revolution in der Automobilindu- rie“ der Autoren James P. Womack, Daniel T. Jones und Daniel Roos. Beim Vergleich des Gelesenen mit dem Geschehen bei meinem früheren langjährigen Arbeitgeber musste ich vor 20 Jahren feststellen: Das Tra- tionsunternehmen mit weit über 100 Jahren Erfahrung und Geschichte war stehen geblieben, während andere sich veränderten und verbesserten.

Collin In zwölf Schritten einfach besser werden jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einführung.- Der Ist-Zustand.- Die Blaupause.- Grundsätze.- Der Vertrieb.- Focus Two.- Fertigungs- und Verfahrensanweisungen.- Das Kommunikationsnetz.- Lagerbestände reduzieren.- Standardisierung und Einführung von Baugruppen.- Lieferzeit und Liefertreue.- Null-Fehler-Qualität.- Innovationen.


Matthias Collin steht als Kaufmann der alten Schule mit beiden Beinen in der globalisierten Wirtschaft. Nach 25 Jahren als Angestellter kaufte er vor 15 Jahren eine marode Gießerei in Tschechien, sanierte und verkaufte sie binnen drei Jahren und meisterte als Unternehmer seitdem vier weitere Turnarounds. Sein Erfolgsgeheimnis liegt in der exzellenten Verknüpfung von Organisationsentwicklung und Personalführung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.