E-Book, Deutsch, 226 Seiten, eBook
Cropley Die Psychologie der organisationalen Innovation
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-17389-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Einführung für Führungskräfte
E-Book, Deutsch, 226 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-17389-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Buch entwickelt eine Methode für die höchstdifferenzierte Diagnose der innovationsbezogenen Stärken und Schwächen von Organisationen und bietet Impulse für innovatives Innovationsmanagement. Aus den Befunden der Kreativitätstheorie und -forschung ermittelt das Buch die entscheidenden Komponenten, die als Bausteine der Innovation fungieren. Aus dieser Herangehensweise ergeben sich neue Erkenntnisse über die Besonderheiten innovativer Produkte und die Prozesse, wodurch sie zu Stande kommen, über die psychischen Merkmale innovativer Menschen und über die organisationalen Rahmenbedingungen, die Innovationsprozesse fördern bzw. hemmen, einschließlich des paradoxen Zusammenspiels von Produkt, Prozess, Menschen und Führungsstrategien.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Die Kreativität und Innovation.- Innovative Ideen.- Innovative Menschen.- Innovationsfähigkeit von Organisationen.