Buch, Deutsch, 463 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 877 g
Strategie, Praxis, Fallbeispiele
Buch, Deutsch, 463 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 877 g
ISBN: 978-3-503-11092-6
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Weltweiter Handel, grenzüberschreitende Kapitalströme, Konkurrenz aus dem Ausland – fast jedes Unternehmen ist heute mit der Internationalisierung der Wirtschaft konfrontiert.
Susanne Czech-Winkelmann und Anke Kopsch geben gemeinsam mit vielen Fachautoren klare Antworten auf zentrale Fragen im internationalen Geschäft:
- Außenhandelsrecht, Ausfuhrkontrolle und Liberalisierung
- Vorbereitung und Konzeption internationaler Aktivitäten
- Strategien im internationalen Geschäft (Timing und Markteintritt), Beschaffungs-, Marketing- und Finanzaspekte
- operative Gestaltung des Außenhandels: Vertrieb, Risikoabsicherung, Vertragsrecht, Zollabwicklung und mehr
Das Buch ist mit Beiträgen ausgewiesener Experten, Interviews, Kartenmaterial und Fallstudien ein hochwertiger Praxisleitfaden.
Zielgruppe
Mitarbeiter des Vertriebs; Handelsvertreter; Wirtschaftsprüfer, Geschäftsführer