Däumler | Social Media für Praxis und Klinik | Buch | 978-3-95466-003-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 181 Seiten, Paperback, Format (B × H): 106 mm x 151 mm, Gewicht: 154 g

Däumler

Social Media für Praxis und Klinik

Ein praktischer Leitfaden für Einsteiger
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-95466-003-2
Verlag: MWV Medizinisch Wiss. Ver

Ein praktischer Leitfaden für Einsteiger

Buch, Deutsch, 181 Seiten, Paperback, Format (B × H): 106 mm x 151 mm, Gewicht: 154 g

ISBN: 978-3-95466-003-2
Verlag: MWV Medizinisch Wiss. Ver


Social Media – jeder kennt den Begriff, aber was ist das eigentlich? Welche von den vielen Social Media-Möglichkeiten eignen sich für einen Arzt oder eine Klinik? Wie können damit Patienten gewonnen werden? Wie kann Facebook oder Twitter im Praxis- oder Klinikalltag ohne großen Aufwand effektiv realisiert werden?
Vielen Verantwortlichen fehlt schon das elementare Social Media-Basiswissen. Dieses Taschenbuch richtet sich primär an Einsteiger ohne Vorwissen. Mit zahlreichen Beispielen erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Facebook, Twitter und Co. individuell einsetzen und so gezielt zur Imagepflege und zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Däumler Social Media für Praxis und Klinik jetzt bestellen!

Zielgruppe


klinisch tätige Ärzte, Klinikpersonal, niedergelassene Ärzte


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Aus dem Inhalt:

– Facebook für Ärzte, Praxen und Kliniken
– In 45 Minuten zum eigenen Facebookauftritt
– Fünf Minuten Facebookpflege
– Wie erfahren Patienten von meiner Facebook-Seite?
– Twitter für Ärzte, Praxen und Kliniken
– In 20 Minuten twittern
– Wie erfahren meine Patienten von meinem Twitteraccount?
– Xing für Ärzte, LinkedIn
– Youtube, Flickr, Google+
– Glossar


Däumler, Marc
Marc Däumler betreut als PR-Berater seit 14 Jahren Ärzte, Praxen, Kliniken, Pharmaunternehmen und Verbände. 2002 gründete der Diplom-Kaufmann seine PR-Agentur excognito und arbeitet zudem als Coach und Dozent. Zu seinen beruflichen Erfahrungen als Journalist, Pressesprecher und PR-Berater gehören Ausbildungen zum PR-Berater an der Deutschen Akademie für Public Relations sowie am Deutschen Institut für Public Relations.

unter Mitarbeit von Martin Stendel



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.