Buch, Deutsch, 427 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 560 g
Reihe: Research
Accrochages und Arrondiertes
Buch, Deutsch, 427 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 560 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-32197-0
Verlag: Springer
Markt, Management und Marketing im Markt der Zeitgenössischen Kunst (Contemporary Art) werden zu den 26 involvierten Akteuren analysiert und i.W. empirisch untersucht. Konzepte des Vorgehens vor – und nach Corona werden vorgestellt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Markt und Marketing der Contemporary Art – Accrochages und Arrondiertes.- Basisaspekte des Kunstmarktes unter besonderer Berücksichtigung der „Contemporary Art“ aus der Sicht der Marketingdisziplin.- Das Sammeln und Kaufen von Contemporary Art — Ein Ansatz zur Erfassung von Motivation und Verhalten der Sammler.- Transparenz im Markt der Contemporary Art.- Drivers of Buying Contemporary Art – Investoren und Family Offices als Marktakteure.- Künstler-Unternehmer der Contemporary Art – Typus und Marketingmanagement.- Markenmanagement von Galerien.- Zur Situation im Markt der Contemporary Art.- Kunstmarkt und Kunstszene nach der Corona Krise.