Ein Repetitorium des steuerrechtlichen Grundwissens - über 400 Mehrfachwahlausgaben mit Lösungen
Buch, Deutsch, 370 Seiten, KART, Format (B × H): 147 mm x 209 mm, Gewicht: 474 g
ISBN: 978-3-8168-5102-8
Verlag: E. Fleischer
Das Konzept „Prüfungsfragen“ bietet eine sinnvolle Ergänzung zu einem Lehrbuch. Der Band wendet sich insbesondere an angehende Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerinspektoren und Steuersekretäre; auch für die Prüfung zum Steuerfachwirt und zum Steuerberater kann das Buch eine wertvolle Hilfe sein.
Über 400 Fragen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad aus den wichtigsten Steuerrechtsgebieten ermöglichen eine sichere Kontrolle über den eigenen Wissensstand und lassen Lücken im vorhandenen Wissen sofort erkennen. Zu jeder Frage werden jeweils mehrere denkbare Antwortmöglichkeiten zur Auswahl angeboten. Umfangreiche Lösungen geben nicht nur Hinweise, weshalb ggf. eine Frage falsch beantwortet wurde, es wird vielmehr auch die richtige Lösung ausführlich begründet. Der Leser kann so sein Wissen nicht nur überprüfen, sondern gleichzeitig erweitern.
Der vorliegende Band 2011 des jährlich erscheinenden Buches behandelt den Rechtsstand 2010, der für im Jahr 2011 durchgeführte Prüfungen relevant ist. Später anzuwendende Regelungen (z. B. durch das Jahressteuergesetz 2010) werden zusätzlich erläutert.