Mitarbeiter und Manager im Unternehmen der Zukunft
Buch, Deutsch, 200 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 291 g
ISBN: 978-3-8244-6499-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Der Autor analysiert den Einfluß von Menschenbildern auf die betriebliche Praxis, leitet aus den Anforderungen das Menschenbild neuer Organisationsformen ab und stellt die Barrieren gegen die Umsetzung dar.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Problemstellung und Untersuchungskonzeption.- 1: Menschenbilder und Betriebswirtschaftslehre.- 2: Bezugsrahmen für die Analyse des Einflusses von Menschenbildern auf die betriebliche Praxis.- 3: Menschenbilder in der Theorie und ihre Folgen für die betriebliche Praxis.- 4: Neue Organisationsformen und der Paradigmenwechsel im Menschenbild.- Stichwortverzeichnis.