E-Book, Deutsch, 575 Seiten, eBook
Decker Der Social-Media-Zyklus
Erscheinungsjahr 2018
ISBN: 978-3-658-22873-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Schritt für Schritt zum systematischen Social-Media-Management im Unternehmen
E-Book, Deutsch, 575 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-22873-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Buch bietet mit dem Social-Media-Zyklus einen systematischen Ansatz zum strategischen Management von Social Media. Es illustriert die Vorgehensweise praxisnah mit vielen Beispielen und Checklisten. Unternehmen können anhand des Social-Media-Zyklus Schritt für Schritt die strategische Ausrichtung ihres Social-Media-Marketings entwickeln und im Alltag erfolgreich managen. Studierende lernen Grundlagen und einen konkret anwendbaren Ansatz für systematisches Social-Media-Management kennen. Als Unternehmen kann man heute nicht nicht Social-Media betreiben. Jedoch kommt im Alltag das systematische Vorgehen häufig zu kurz. Der strategiegeleitete Social-Media-Zyklus füllt diese Lücke. Er bietet Entscheidern und Social-Media-Managern eine konkrete Schritt-für-Schritt-Hilfestellung – beginnend bei „dem Kunden zuhören“, über die Strategie, Planung und Redaktion, den Umgang mit Shitstorms bis hin zu Social-Media-Analytics.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Geschichte und Highlights von Social Media.- Definitorische Grundlagen und Mechanismen von Social Media.- Entwicklung eines systematischen Social-Media-Management-Ansatzes – Der Social-Media-Zyklus im Überblick.- Die 10 Schritte des Social-Media-Zyklus im Detail: zuhören, definieren, selektieren, organisieren, zusammenführen, regeln, planen und umsetzen, moderieren, deeskalieren, kontrollieren und analysieren.- Anwendungsfälle des Social-Media-Zyklus