Buch, Deutsch, 49 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g
Reihe: essentials
Chancen, Herausforderungen und Digitalisierungsstrategien für die Beratungsbranche
Buch, Deutsch, 49 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-26118-4
Verlag: Springer
Die Unternehmens- und Verwaltungsberatung hat die Digitalisierung seit einigen Jahren als attraktives Geschäftsfeld erkannt, um ihre Kunden zu unterstützen. Auch als Instrument der eigenen, das heißt internen Effizienzsteigerung sind elektronische Hilfsmittel weit verbreitet. Wie steht es aber um die Digitalisierung und die Automatisierung der eigenen Leistung? Der Autor Thomas Deelmann gibt Hinweise und Hilfestellungen für die Entwicklung eines Geschäftsmodells im Kontext der Digitalisierung und zur Entwicklung einer einschlägigen Strategie, um für die Zukunft gerüstet zu sein.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen
Weitere Infos & Material
Einleitung. - Ausgewählte "Early Mover" und Begleiter der Digitalisierung. - Aktuelle Stimmungsbilder, Entwicklungen und Chancen. - Eine klärende Frage als Herausforderung für die Profession. - Drei digitalisierungsinduzierte Veränderungsgrade. - Fünf Optionen für ein Beratungsgeschäftsmodell. - Sieben Schritte für die Entwicklung einer Digitalstrategie. - Abschluss.