Dengler | Strategie integrierter Telekommunikationsdiensteanbieter | Buch | 978-3-8244-7266-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 283 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 470 g

Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management

Dengler

Strategie integrierter Telekommunikationsdiensteanbieter


2000
ISBN: 978-3-8244-7266-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Buch, Deutsch, 283 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 470 g

Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management

ISBN: 978-3-8244-7266-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Seit einigen Jahren befindet sich die Telekommunikationsindustrie weltweit im Umbruch. Der technologische Fortschritt, die Neuregulierung der Telekommunikationsmärkte, Veränderungen in der Nachfrage und der zunehmende Einfluss des Kapitalmarktes führen zur Entstehung neuer Formen von Wettbewerbern.

Auf der Basis eines eigenständigen Bezugsrahmens aus zentralen Theorien der Unternehmung analysiert Johannes Dengler die Rolle und Herausforderungen der strategischen Unternehmensführung bei integrierten Telekommunikationsdiensteanbietern. Er präsentiert eine differenzierte Betrachtung der Fortentwicklung der Telekommunikationsindustrie unter Unsicherheit und konstruiert die Rolle der strategischen Unternehmensführung im Hinblick auf zentrale Entscheidungen über den Ausbau der Unternehmensressourcen.
Dengler Strategie integrierter Telekommunikationsdiensteanbieter jetzt bestellen!

Zielgruppe


Graduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Inhaltsübersicht.- 1. Einführung.- 2. Grundlagen.- 3. Telekommunikationsindustrie und -diensteanbieter.- 4. Veränderungen in der Unternehmensumwelt.- 5. Rolle der strategischen Unternehmensführung.- 6. Schlußbetrachtungen.


Dr. Johannes Dengler promovierte bei Prof. Dr. Harald Hungenberg am Lehrstuhl für Strategisches Management und Organisation der Handelshochschule Leipzig. Er ist derzeit als Projektleiter bei McKinsey & Company, Inc. in München tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.