Buch, Deutsch, 283 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 470 g
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Buch, Deutsch, 283 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 470 g
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
ISBN: 978-3-8244-7266-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Auf der Basis eines eigenständigen Bezugsrahmens aus zentralen Theorien der Unternehmung analysiert Johannes Dengler die Rolle und Herausforderungen der strategischen Unternehmensführung bei integrierten Telekommunikationsdiensteanbietern. Er präsentiert eine differenzierte Betrachtung der Fortentwicklung der Telekommunikationsindustrie unter Unsicherheit und konstruiert die Rolle der strategischen Unternehmensführung im Hinblick auf zentrale Entscheidungen über den Ausbau der Unternehmensressourcen.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Inhaltsübersicht.- 1. Einführung.- 2. Grundlagen.- 3. Telekommunikationsindustrie und -diensteanbieter.- 4. Veränderungen in der Unternehmensumwelt.- 5. Rolle der strategischen Unternehmensführung.- 6. Schlußbetrachtungen.