E-Book, Deutsch, 3033 Seiten, eBook
Derleder / Knops / Bamberger Deutsches und europäisches Bank- und Kapitalmarktrecht
3. Auflage 2017
ISBN: 978-3-662-52805-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Band 2
E-Book, Deutsch, 3033 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-662-52805-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Auf die Bedürfnisse der Praxis ausgerichtet, erläutert das Werk unter Aufarbeitung der neuesten Rechtsentwicklungen systematisch das gesamte Bankrecht in Deutschland. Die Neuauflage wurde um weitere Beiträge ergänzt. Zudem werden die europäische Rechtsentwicklung und das Bankrecht der Staaten Europas in Länderberichten dargestellt. Auch Einrichtungen und Erscheinungen sowie Gebiete des Rechts, deren Bedeutung im Zuge der Finanzkrise in den letzten Jahren mehr hervorgetreten ist - zum Beispiel Rating oder Scoring oder auch Datenschutz und Bankgeheimnis -, werden verstärkt behandelt. Renommierte Autoren aus der Wissenschaft, häufig als Richter, Schiedsrichter oder Berater tätig und wissenschaftlich ausgewiesene Praktiker aus Justiz und Anwaltschaft gewährleisten eine ausgewogene Rechtsinterpretation und garantieren eine zuverlässige und aktuelle Aufbereitung der jeweiligen Teilgebiete in komprimierter Form, um dem Leser eine praxisnahe und kompetente Einarbeitung in kurzer Zeit zu ermöglichen.
Band 2 umfasst die Kapitalmarkt- und Auslandsgeschäfte, den Rechtsschutz sowie das Europäische Bankrecht inklusive Länderberichte.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Teil IV Kapitalmarkt und Auslandsgeschäfte.- Teil V Rechtsschutz und alternative Streitbeilegung.- Teil VI Öffentliches Bankrecht und Bankarbeitsrecht.- Teil VII Haftung und strafrechtliche Sanktionen.- Teil VIIIEuropäisches Bankrecht.- Teil IX Länderberichte.