E-Book, Deutsch, 169 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Reihe: WiSo-Lehr- und Handbücher
Dettmer / Glück / Hausmann Tourismustypen
Nachdruck 2015
ISBN: 978-3-486-80442-3
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
E-Book, Deutsch, 169 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Reihe: WiSo-Lehr- und Handbücher
ISBN: 978-3-486-80442-3
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Mit dem außerordentlich starken Wachstum des Tourismus weltweit hat sich auch eine Erscheinungsvielfalt entwickelt, die mit Schwierigkeit zu überschauen ist. Andererseits hat sich mit zahlreichen neuen Destinationen auch der Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt verstärkt. Um erfolgreich im Markt zu bestehen, ist eine Segmentierung der Zielgruppen vorzunehmen, welche die Grundlage jeglichen Tourismusmarketing sein sollte. Mit dem Werk wird diesem Umstand Rechnung getragen, zumal die behandelten Tourismustypen für den Anbieter touristischer Leistungen ein interessantes Gästepotential eröffnet.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Tagungs- und Kongresstourismus, Geschäftstourismus. Kulturtourismus. Städtetourismus. Jugend-/Seniorentourismus. Kur- und Gesundheitstourismus. Messetourismus.