E-Book, Deutsch, Band 1, 166 Seiten
Reihe: Blickpunkt Wandertourismus
Dicks / Herrmann / Hottenrott Wandern und Gesundheit
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-503-16383-0
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Konzepte und Erfahrungen für einen wachsenden Markt
E-Book, Deutsch, Band 1, 166 Seiten
Reihe: Blickpunkt Wandertourismus
ISBN: 978-3-503-16383-0
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wandern ist gesund, fast 70% der deutschen Bevölkerung wandert zumindest gelegentlich. Und der überwiegenden Mehrheit sind die gesundheitsfördernden Aspekte des Gehens in der Landschaft dabei sehr bewusst und ein wesentliches Motiv.
Wie sich das „Medikament Wandern“ professionell in die Produkt- und Destinationsentwicklung einbinden lässt, stellt dieser Band erstmals detailliert und aus unterschiedlichen Perspektiven zusammen.
- Erkenntnisse im Grundlagenbereich, die bereits zum Komplex „Wandern und Gesundheit“ vorliegen,
- Konzepte und Erfahrungen z.B. aus den Bereichen Primär- bzw. Sekundärprävention, betriebliche Gesundheitsförderung oder auch Destinationsmanagement,
- Umsetzungsbarrieren, etwa das Dilemma, mit „Gesundheit“ immer auch „Krankheit“ zu kommunizieren.
Ein spannender Überblick über „Wandern und Gesundheit" als Phänomen und Chance für Destinations- und Produktmanager, Kurdirektoren und alle, die sich für innovative Angebote in Tourismus und Regionalentwicklung interessieren.
Zielgruppe
Destinationsmanager; Produktmanager Wandern; Kurdirektoren
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Fitness, Freizeitsport, Gesundheitssport Walking, Wandern, Trekking
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe