Die Rolle des Staates auf einem liberalisierten Verkehrsmarkt | Buch | 978-3-933392-44-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 244, 157 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 290 g

Reihe: Reihe B - Seminar

Die Rolle des Staates auf einem liberalisierten Verkehrsmarkt


Erscheinungsjahr 2001
ISBN: 978-3-933392-44-2
Verlag: Deutsche Verkehrswiss. Gesellsch.

Buch, Deutsch, Band 244, 157 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 290 g

Reihe: Reihe B - Seminar

ISBN: 978-3-933392-44-2
Verlag: Deutsche Verkehrswiss. Gesellsch.


Inhaltsverzeichnis

Heimerl

Begrüßung

Einführung

Wittling

Einführungsvortrag

Baum

"Öffentliches Interesse" im Verkehr - Sinnkrise oder neuer Auftrag?

Ruppelt

Wettbewerbssicherung auf Transport- und Infrastrukturmärkten - Erfahrungen, Probleme, Handlungsbedarf

Schweinsberg

Netzzugang und Wettbewerb bei der Eisenbahn aus Sicht der Aufsichtsbehörde Eisenbahn-Bundesamt

Driese

Private und öffentliche Finanzierungsaufgaben in einer marktwirtschaftlichen Verkehrsordnung

Oberlinger

Auswirkungen neuer verkehrspolitischer Rahmensetzungen für die föderale Struktur der Länder

Tostmann

Die Politik der Rahmensetzung - Gibt es in Europa Harmonierungsdefizite?

Keßler

Verkehrsdatenmanagement und Informations-Dienste. Die Rollenverteilung zwischen Staat und privaten Betreibern

Diehl

Innovationen für Mobilität und Verkehr

Legat

Übergang von gelenkten zu deregulierten Verkehrsmärkten - Das Beispiel der Russischen Föderation

Baum

Ergebnis und Folgerungen

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