Buch, Deutsch, 576 Seiten, Format (B × H): 166 mm x 239 mm, Gewicht: 1107 g
Reihe: Kohlhammer Edition Marketing
Buch, Deutsch, 576 Seiten, Format (B × H): 166 mm x 239 mm, Gewicht: 1107 g
Reihe: Kohlhammer Edition Marketing
ISBN: 978-3-17-019492-2
Verlag: Kohlhammer
Der richtige Einsatz der Preispolitik besitzt angesichts zunehmender Wettbewerbsintensität auf vielen Märkten existenzielle Bedeutung für die Unternehmenspolitik.
Dieses Standardwerk behandelt die vielfältigen Problemfelder der Preis- und Konditionengestaltung aus einer managementbezogenen Perspektive. Es stellt sowohl die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen für die Preisentscheidung und für die Abstimmung von Preis und Qualität als auch praktisch anwendbare Preisbildungsverfahren dar. Dem Investitionsgütersektor, dem Einzelhandel und dem Dienstleistungssektor werden gesonderte Abschnitte gewidmet.
Zielgruppe
Studenten und Dozenten des Marketing und der Betriebswirtschaftslehre.