Disselkamp | Innovationsmanagement | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 239 Seiten, eBook

Disselkamp Innovationsmanagement

Instrumente und Methoden zur Umsetzung im Unternehmen
2005
ISBN: 978-3-663-07881-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Instrumente und Methoden zur Umsetzung im Unternehmen

E-Book, Deutsch, 239 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-663-07881-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses Buch zeigt konkret, welche Schritte notwendig sind, um Ideen erfolgreich im Unternehmen umzusetzen - denn darauf kommt es letztlich an. Mit vielen Beispielen. Auch die Sicherung der Schutzrechte wird behandelt.


Dr. Marcus Disselkamp berät nach operativen Stationen im Management bei namhaften Konzernen seit einigen Jahren Unternehmen und Einzelpersonen aus Handel, Industrie, Medien, Telekommunikation, Pharma und Dienstleistungen. Er lehrt Marketing an der Fachhochschule München und Geschäftsprozesse des Handels an der Berufsakademie Heidenheim. Als Gesellschafter der DC Disselkamp & Co. (Schweiz) ist er aktives Mitglied in mehreren Handels- und Industrie-Vereinigungen.

Disselkamp Innovationsmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I: Grundlagen des Innovationsmanagements.- 1. Ideen und Innovationen.- 2. Arten von Innovationen.- 3. Bedeutung von Innovationen.- 4. Quellen für Innovationen.- 5. Gründe für das Scheitern von Innovationen.- II: Organisation des Innovationsmanagements.- 1. Innovationsbereitschaft („Wollen“).- 2. Innovationsfreiräume („Dürfen“).- 3. Innovationsfähigkeit („Können“).- 4. Innovationsmanagement („Machen“).- III: Prozesse des Innovationsmanagements.- 1. Identifikation.- 2. Selektion.- 3. Präparation.- 4. Realisation.- 5. Reflexion.- Abbildungsverzeichnis.- Der Autor.


Dr. Marcus Disselkamp berät nach operativen Stationen im Management bei namhaften Konzernen seit einigen Jahren Unternehmen und Einzelpersonen aus Handel, Industrie, Medien, Telekommunikation, Pharma und Dienstleistungen. Er lehrt Marketing an der Fachhochschule München und Geschäftsprozesse des Handels an der Berufsakademie Heidenheim. Als Gesellschafter der DC Disselkamp & Co. (Schweiz) ist er aktives Mitglied in mehreren Handels- und Industrie-Vereinigungen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.