Dreisbach | Erfolgsfaktoren der Sponsoringumsetzung und -aktivierung | Buch | 978-3-658-24518-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 534 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 720 g

Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung

Dreisbach

Erfolgsfaktoren der Sponsoringumsetzung und -aktivierung

Eine empirische Analyse aus Management- und Konsumentenwirkungsperspektive im Kontext der Fußball-Bundesliga
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-24518-4
Verlag: Springer

Eine empirische Analyse aus Management- und Konsumentenwirkungsperspektive im Kontext der Fußball-Bundesliga

Buch, Deutsch, 534 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 720 g

Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung

ISBN: 978-3-658-24518-4
Verlag: Springer


Auf der Basis von zwei empirischen Analysen im Kontext der Fußball-Bundesliga identifiziert Jan Dreisbach Faktoren, die zu einem erfolgreichen Management von Sponsoringengagements beitragen. In der ersten Studie werden anhand der Informationen aus 20 Experteninterviews mit unterschiedlichen Sponsoringakteuren zentrale Lücken in der Umsetzung von Sponsoringengagements aufgezeigt, um darauf aufbauend Erfolgsfaktoren für das Management abzuleiten. In der zweiten Studie wird auf Grundlage einer umfangreichen laborexperimentellen Untersuchung beleuchtet, wie durch die Integration von unterschiedlichem Fannutzen der Erfolg von Sponsoringaktivierungsmaßnahmen gesichert werden kann.

Dreisbach Erfolgsfaktoren der Sponsoringumsetzung und -aktivierung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Konzeptionelle Grundlagen des Sponsoring.- Gegenwärtige Herausforderungen des Sponsoring.- Empirische Untersuchungen zur Bestimmung der Erfolgsfaktoren der Sponsoringumsetzung und -aktivierung.- Implikationen zum erfolgreichen Sponsoringmanagement.


Dr. Jan Dreisbach arbeitet als Senior Consultant bei einem weltweit führenden Beratungsunternehmen im Sport und Entertainment. Seine Promotion absolvierte er erfolgreich bei Prof. Dr. David M. Woisetschläger am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Technischen Universität Braunschweig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.