Buch, Deutsch, 534 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 720 g
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
Eine empirische Analyse aus Management- und Konsumentenwirkungsperspektive im Kontext der Fußball-Bundesliga
Buch, Deutsch, 534 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 720 g
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
ISBN: 978-3-658-24518-4
Verlag: Springer
Auf der Basis von zwei empirischen Analysen im Kontext der Fußball-Bundesliga identifiziert Jan Dreisbach Faktoren, die zu einem erfolgreichen Management von Sponsoringengagements beitragen. In der ersten Studie werden anhand der Informationen aus 20 Experteninterviews mit unterschiedlichen Sponsoringakteuren zentrale Lücken in der Umsetzung von Sponsoringengagements aufgezeigt, um darauf aufbauend Erfolgsfaktoren für das Management abzuleiten. In der zweiten Studie wird auf Grundlage einer umfangreichen laborexperimentellen Untersuchung beleuchtet, wie durch die Integration von unterschiedlichem Fannutzen der Erfolg von Sponsoringaktivierungsmaßnahmen gesichert werden kann.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Konzeptionelle Grundlagen des Sponsoring.- Gegenwärtige Herausforderungen des Sponsoring.- Empirische Untersuchungen zur Bestimmung der Erfolgsfaktoren der Sponsoringumsetzung und -aktivierung.- Implikationen zum erfolgreichen Sponsoringmanagement.