Buch, Deutsch, 265 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 421 g
Konzeption für das Retailbanking
Buch, Deutsch, 265 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 421 g
Reihe: Schriften zum europäischen Management
ISBN: 978-3-8350-0579-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Stefan Duderstadt stellt Überlegungen zu Konzepten einer ertragsorientierten Vertriebssteuerung an. Auf der Grundlage präzise definierter Kriterien beurteilt er die Instrumente des Vertriebscontrollings auf ihre Eignung hin und überführt sie in ein konsistentes Gesamt-Vertriebscontrolling-System. Zudem zeigt er auf der Basis zahlreicher Experteninterviews den Stand der Praxis bei deutschen Retailbanken hinsichtlich der Anwendung von Methoden des Vertriebscontrollings auf.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Vertriebssteuerung.- Das Vertriebscontrolling als Basis für die Vertriebssteuerung.- Integrierte Vertriebs-Informationssysteme als Voraussetzung für eine effektive Vertriebssteuerung.- Konzeptionselemente des strategischen Vertriebscontrolling.- Konzeptionselemente des operativen Vertriebscontrolling.- Empirische Untersuchung von Vertriebscontrolling-Instrumenten zur Vertriebssteuerung bei Retailbanken.- Schlussfolgerungen und Ausblick.