Durchholz | Ko-Kreation von Werten im Dienstleistungsmanagement | E-Book | sack.de
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E-Book, Deutsch, 221 Seiten, eBook

Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing

Durchholz Ko-Kreation von Werten im Dienstleistungsmanagement

Eine empirische Analyse des Einflusses anderer Personen bei Sportevents
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-4214-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Eine empirische Analyse des Einflusses anderer Personen bei Sportevents

E-Book, Deutsch, 221 Seiten, eBook

Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing

ISBN: 978-3-8349-4214-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Viele Dienstleistungen werden in einem Umfeld in Anspruch genommen, indem andere Kunden anwesend sind, z. B. Messen, Konferenzen, Konzerte, Theater, Kino, Restaurant, Lehrveranstaltungen, Flug- und Zugreisen usw. Die Handlungen dieser anderen Personen können demnach in dem zugrundeliegenden Kontext einen wesentlichen Einfluss auf das subjektive Wertempfinden haben. Betrachtet man die bestehenden Messansätze zur Bestimmung der Qualität fällt allerdings auf, dass diese vorwiegend Merkmale des Angebots fokussieren und diese Eigenschaften empirisch untersuchen. Der eigentliche Prozess der Wertentstehung während der Inanspruchnahme der Leistung und der zugrundeliegende Kontext bleiben dabei unbeachtet und stellen in vielen Bereichen des Marketing bzw. Dienstleistungsmarketing eine Lücke dar. In Anlehnung an das Konzept der Service-Dominant Logic setzt Christian Durchholz an dieser Lücke an und untersucht empirisch den Einfluss anderer Personen auf den wahrgenommenen Wert einer Dienstleistung am Beispiel eines Sportevents.

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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Theoretische Grundlagen der Wertekration.- Wissenschaftliche Rahmentheorien.- Qualitative und quantitative Untersuchungen.- Implikationen für das Dienstleistungsmanagement.


Dr. Christian Durchholz promovierte bei Prof. Dr. Herbert Woratschek am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Universität Bayreuth.



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