Ebel | Basiswissen ITIL 4 | Buch | 978-3-86490-710-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 512 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 239 mm, Gewicht: 987 g

Ebel

Basiswissen ITIL 4

Grundlagen und Know-how für das IT Service Management und die ITIL-4-Foundation-Prüfung
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-86490-710-4
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH

Grundlagen und Know-how für das IT Service Management und die ITIL-4-Foundation-Prüfung

Buch, Deutsch, 512 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 239 mm, Gewicht: 987 g

ISBN: 978-3-86490-710-4
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH


Das umfassende Lern- und Nachschlagewerk zu ITIL 4Alle wichtigen Grundlagen zum IT Service Management, ITIL und ITIL 4Vorstellung der neuen Modelle und Prinzipien von ITIL 4 entsprechend dem offiziellen LehrplanMehr als 40 Seiten Übungsfragen für die ITIL-4-Foundation-Zertifizierungsprüfung

Dieses Lern- und Nachschlagewerk bietet Ihnen einen umfassenden Einstieg in die aktuelle Version von ITIL und vermittelt das notwendige Wissen für die ITIL-4-Basis-Zertifizierung. Es wendet sich damit an drei Zielgruppen:

Einsteiger ins IT Service Management mit ITIL: Hier finden Sie Grundlagenwissen und Beispiele. Sie werden mit den Neuerungen von ITIL 4 vertraut gemacht.Leser mit ITIL-Erfahrung: Sie können das Buch zum Vertiefen von Details und als Nachschlagewerk bei der täglichen Arbeit nutzen.Praktiker, die die ITIL-4-Foundation-Zertifizierung ablegen wollen: Bereiten Sie sich mithilfe von Übungsfragen auf die Prüfung vor. Zudem liefert das Buch Hintergrundinformationen zu zahlreichen Aspekten, die die neue ITIL-Version aufgegriffen hat.

Im Mittelpunkt stehen sowohl Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management als auch konkretes Wissen rund um die ITIL-4-Konzepte, die vier Dimensionen im IT Service Management und das Service-Wertsystem (Service Value System). Schritt für Schritt erläutert ITIL-Exeprtin Nadin Ebel die Bestandteile der Modelle im ITIL-Framework und beschreibt anschaulich die Grundprinzipien, die Service Value Chain, die Practices und die weiteren Bestandteile sowie deren Zusammenspiel.

Außerdem geht die Autorin darauf ein, in welchem Zusammenhang ITIL 4 zu aktuellen Begriffen und Ansätzen wie Agilität, Cloud, Design Thinking, DevOps oder Lean Management steht.

Zahlreiche Fragen mit Antworten und Erläuterungen zu allen Aspekten des ITIL-4-Frameworks ermöglichen Ihnen eine effektive Lernkontrolle sowie eine praxisnahe Vorbereitung auf die ITIL-4-Foundation-Prüfung. Die Inhalte und Vorbereitungsfragen decken den offiziellen ITIL-4-Lehrplan ab. Darüber hinaus helfen die umfangreichen Erläuterungen auch bei der Vorbereitung auf die weitergehenden ITIL-Zertifizierungen.

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Zielgruppe


- Manager*innen und Mitarbeiter*innen von IT-Organisationen
- Beteiligte an Service-Management-Prozessen
- Administratoren*innen, IT-Professionals
- IT-Betriebsverantwortliche
- Zertifizierungsanwärter*innen


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Ebel, Nadin
Nadin Ebel arbeitet als IT-Projektleiterin, Beraterin für IT Service Management und akkreditierte ITIL-Trainerin bei der Materna Information & Communications SE im Bereich IT Factory. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen, u.a. zu den Themen ITIL, ISO-20000-Zertifizierung, Rollout-Management, IT-Infrastruktur, Managed Services und Security. Dazu zählen Betrieb, Beratung und Projektleitung im In- und Ausland.



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