- Mängelexemplar
Buch, Deutsch, 257 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 417 g
Reihe: Springer-Lehrbuch
Methoden und Praxisanwendungen
Buch, Deutsch, 257 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 417 g
Reihe: Springer-Lehrbuch
ISBN: 200-510592908-7
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsmathematik und -statistik
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein Ökonometrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
Weitere Infos & Material
Überblick und Schwerpunktsetzung.- Nutzen methodischer strategischer Planung: illustriert am Fallbeispiel der Partnerwahl.- Umweltanalyse: Konkurrenz und Strategiewahl.- Unternehmensanalyse: Wertkette und De-Konstruktion.- Empirische Voraussetzungen für Strategien: Erfahrungskurveneffekte.- Kombination von Umwelt- und Strategieanalyse: Strategiewahl und Portfoliosteuerung.- Strategieimplementierung: Balanced Scorecard.- Geschäftsmodelle, Geschäftspläne und der Nutzen strategischer Planungen.- Der Long-Tail: Der Einfluss verringerter Suchkosten auf die Wertkette.