• Neu
Ellsworth-Jones | BANKSY - Lost Works | Buch | 978-3-03876-324-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 197 mm x 252 mm, Gewicht: 706 g

Reihe: Midas Collection

Ellsworth-Jones

BANKSY - Lost Works

Die verschwundenen Werke
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-03876-324-6
Verlag: Midas Collection

Die verschwundenen Werke

Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 197 mm x 252 mm, Gewicht: 706 g

Reihe: Midas Collection

ISBN: 978-3-03876-324-6
Verlag: Midas Collection


Unwiederbringlich verloren? Ein Banksy-Bildband über verschollene Straßenkunst

„Das Mädchen mit dem Ballon“, „Küssende Polizisten“ oder „Der Blumenwerfer“: Während der Künstler Banksy selbst nach wie vor anonym bleibt, sind seine Werke seit Jahrzehnten ikonisch. Sie schmücken weltweit Wände, sind in Galerien ausgestellt und erzielen Millionenerlöse auf Auktionen.
Doch neben den öffentlich zu bewundernden Graffiti-Bildern im bekannten Stil gibt es viele, die nicht mehr zu sehen sind. Sie sind Zerstörung oder Diebstahl zum Opfer gefallen, übermalt worden oder in privaten Kunstsammlungen verschwunden. Ihnen widmet sich dieses außergewöhnliche Kunst-Buch, das ganz im Zeichen der verlorenen gegangenen Kunstwerke von Banksy steht.

- Die Vergänglichkeit von Urban Art: Wenn Graffitis übermalt, übersprüht oder abgerissen werden
- Die Fehde mit King Robbo und ihre Folgen: zerstörte Kunstwerke von Banksy
- Ein Banksy-Buch über verschollene Gemälde und ihre Geschichten
- Straßenkunst im Museum? Wenn ganze Hausmauern in Galerien wandern
- Von der Öffentlichkeit ins Private: ein Banksy unter dem Bett

Kunstraub mit schwerem Gerät: Wenn Hauswände abgetragen werden

Es gibt nur Vermutungen, wie viele Kunstwerke von Banksy tatsächlich anderen Graffiti-Künstlern ein Dorn im Auge waren. Sein Erfolg und sein Einfluss als Straßenkünstler haben ihm Neider eingebracht. Doch viele seiner verschwundenen Werke sind unzerstört – die Öffentlichkeit hat nur keinen Zugang mehr.
Dieser Banksy-Bildband berichtet von den teils skurrilen Schicksalen seiner Werke: Ein Stück Verputz mit Graffiti-Bild wird unter einem Bett gelagert. Ein anderes seiner Bilder muss nach dem Abriss des Gebäudes mühsam aus dem Schutt wieder restauriert werden.
Allen vorgestellten Graffitis ist eins gemeinsam: Sie sind nicht mehr dort, wo sie einmal waren. Dieses Buch holt verschollene Banksy-Werke zurück an die Öffentlichkeit!

Ellsworth-Jones BANKSY - Lost Works jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Ellsworth-Jones, Will
Will Ellsworth-Jones war Chefreporter und später New Yorker Korrespondent der Sunday Times und hatte leitende Positionen beim Telegraph Magazine, The Independent Magazine und Saga Magazine inne. Er lebt in London.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.