Sonstiges, Deutsch, 50 Seiten, Format (B × H): 132 mm x 172 mm, Gewicht: 434 g
Impulse aus der Resonanzpädagogik. 50 Karten und 24 Seiten Booklet
Sonstiges, Deutsch, 50 Seiten, Format (B × H): 132 mm x 172 mm, Gewicht: 434 g
ISBN: 401-917220084-8
Verlag: Julius Beltz
Draußen zu unterrichten und zu lernen eröffnet Frei- und Lernräume, die den Lernhorizont erweitern. Schüler:innen erleben beim Draußenlernen eine gesunde Lernumgebung, die sowohl ihre körperliche als auch ihre geistige Gesundheit stärkt. Mit den Impulsen aus der Resonanzpädagogik wird eine Brücke zwischen dem Unterricht im Klassenzimmer und dem Draußenlernen geschlagen.
Dieses Kartenset bietet Lehrkräften 50 innovative und praxisnahe Impulse, um den Unterricht in der Natur zu gestalten – sei es im Wald oder auf einer Wiese, im Stadtpark oder Schulgarten. Naturbasierte Lernumgebungen fördern die Neugier der Schüler:innen, steigern ihre Motivation und verstärken ihr Engagement. Das gemeinsame Lernen im Freien stärkt zudem die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt innerhalb der Klasse – Schlüsselkompetenzen für die persönliche Entwicklung der Schüler:innen.
Zielgruppe
Lehrer/innen aller Schularten in Ausbildung und Praxis
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Entwicklungspsychologie Pädagogische Psychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Pädagogische Psychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Schulpädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Sozialpädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Methoden des Lehrens und Lernens
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Wissenschaftliches Arbeiten, Studientechnik