Buch, Deutsch, Band 7, 608 Seiten, GB, Format (B × H): 151 mm x 218 mm, Gewicht: 642 g
Buch, Deutsch, Band 7, 608 Seiten, GB, Format (B × H): 151 mm x 218 mm, Gewicht: 642 g
Reihe: Schriftenreihe Kommunikation & Recht
ISBN: 978-3-8005-1433-5
Verlag: Fachmedien Recht und Wirtschaft
Das Internet bietet die Möglichkeit der weltweiten Verbreitung von Inhalten, die häufig urheberrechtlich geschützt sind. An das Urheberrecht werden dadurch enorme Herausforderungen gestellt. Trotz zahlreicher Änderungen ermöglicht das Urheberrecht nach wie vor keine einfache Beurteilung etwa von den Verwertungsvorgängen im Internet, der Haftung im Rahmen von Internetplattformen, Auskunftansprüchen zur Verfolgung von Rechtsverletzungen oder der Wahrnehmung von Urheberrechten.
Das vorliegende Werk bietet eine systematische und aktuelle Gesamtdarstellung dieser schwierigen Rechtsmaterie, in der auch die jüngsten geSetzlichen Änderungen im Urheberrecht berücksichtigt sind. Für die zahlreichen Zweifelsfragen werden dogmatisch fundierte und praxisnahe Lösungen entwickelt.
Zielgruppe
Alle Unternehmen, die im Internet aktiv sind und/oder Produkte darüber vermarkten, Medienunternehmen, EDV-Unternehmen (insbesondere Softwarehersteller) einschließlich deren Rechtsabteilungen, Rechtsberater, Rechtsanwälte, Gerichte, Hochschulen, Bibliotheken, Verbände, Unternehmensberater.