Buch, Deutsch, 130 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 369 g
Buch, Deutsch, 130 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 369 g
ISBN: 978-3-11-244183-1
Verlag: De Gruyter
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Geschichte der Schifffahrt
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Deutsche Geschichte
- Rechtswissenschaften Internationales Recht und Europarecht Internationales Recht Internationales See-, Luft- und Weltraumrecht
- Rechtswissenschaften Recht, Rechtswissenschaft Allgemein Rechtsgeschichte, Recht der Antike
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Transport-, Fracht-, Speditions- und Seehandelsrecht
Weitere Infos & Material
Frontmatter -- Inhalt -- 101. Spruch des Seeamts zu Brake vom 1. December 1897, betreffend den Seeunfall der Schoonergaliote „Gebrüder" von Barssel -- 102. Spruch des Seeamts zu Stettin vom 3. December 1897, betreffend den Seeunfall des Schraubendampfers „Albert Röppen" von Stettin -- 103. Spruch des Seeamts zu Bremerhaven vom 4. December 1897, betreffend den Seeunfall des Schraubendampfers „Marie Elisabeth" von Bremen -- 104. Spruch des Seeamts zu Flensburg vom 4* December 1897, betreffend den Zusammenstoß der Vergnügungs-Jachten „Isolde" und „Meteor" von Kiel mit den britischen pachten „Britannia" und „Saint" auf der Rhede von Spithead -- 105. Spruch des Seeamts zu Hamburg vom 24. August 189? und Entscheidung des Kaiserlichen Gber-Seeamts vom ?. December 189?, betreffend den Kohlenmangel an Bord des Schraubendampfers „Athen" von Hamburg -- 106. Spruch des Seeamts zu Flensburg vom 3 t. Mai 189? und Entscheidung des Kaiserlichen Vber-Seeamts vom 8. December 189?, betreffend den Zusammenstoß des Schraubendampfers „Fiducia" von Flensburg mit der norwegischen Bark „Gimle" in der Ostsee -- 107. Spruch des Seeämts zu Flensburg vom 29. Mai 1897 und Entscheidung des Kaiserlichen Ober-Seeamts vom 9* December 1897, betreffend den Seeunfall der Bark „Schiffswerft" von Flensburg -- 108. Spruch des Seeamts zu Bremerhaven vom 10. December 1897, betreffend den Seeunfall des Schraubendampfers „Darmstadt" von Bremen -- 109. Spruch des Seeamts zu Hamburg vom 10. December 189?, betreffend den Seeunfall des Schraubendampfers „Arcadia" von Hamburg -- 110. Spruch des Seeamts zu Danzig vom 30. December 1897, betreffend den Seeunfall der Jacht „Johanna" von Danzig -- 111. Spruch des Seeamts zu Brake vom 5. Januar 1898, betreffend den Seeunfall des Fischdampfers „Bremen" von Bremerhaven -- 112. Spruch des Seeamts zu Hamburg, vom 22. Januar 1898, betreffend den Seeunfall des Schraubendampfers „Latania" von Hamburg -- 113. Spruch des Seeamts zu Kiel vom 24. Januar 1898, betreffend den Seeunfall des Schraubendampfers „Franz" von Kiel -- 114. Spruch des Seeamts zu Königsberg vom 4. Februar 1898, betreffend den Seeunfall des Schraubendampfers „Borussia" von Memel -- 115. Spruch des Seeamts zu Hamburg vom 4. Februar I898, betreffend den Seeunfall des Schraubendampfers „Arabia" von Hamburg -- 116. Spruch des Seeamts zu Emden vom 19. März 1898, betreffend den Seeunfall des Schooners „Hermann" von Boekzetelerfehn -- 117. Spruch des Seeamts zu Brake vom 28. März 1898, betreffend den Seeunfall der Bark „Franz" von Brake -- 118. Spruch des Seeamts zu Hamburg vom 30. März 1898, betreffend den Seeunfall der Bark „Hinrich" von Hamburg -- 119. Spruch des Seeamts zu Tönning vom 2. December 189? und Entscheidung des kaiserlichen Vber-Seeamts vom 30. März 1898, betreffend den Seeunfall der Tjalk „Eljupa" von Vyk a./Föhr -- 120. Spruch des Seeamts zu Brake vom 28. December 189? und Entscheidung des Kaiserlichen Gber-Seeamts vom 31. März 1898, betreffend den Zusammenstoß des Loggers „Berne" von Elsfleth mit dem Kutter „Venus" von Finkenwärder in der Nordsee -- Inhalt (Fortsetzung von Seite 2 des Umschlags) -- Backmatter