Erfolgreich verhandeln im weltweiten Business | Buch | 978-3-322-82809-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 332 g

Erfolgreich verhandeln im weltweiten Business

Verhalten, Taktik und Strategie für internationale Meetings und Präsentationen
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1999
ISBN: 978-3-322-82809-5
Verlag: Gabler Verlag

Verhalten, Taktik und Strategie für internationale Meetings und Präsentationen

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 225 mm, Gewicht: 332 g

ISBN: 978-3-322-82809-5
Verlag: Gabler Verlag


Für internationale Verhandlungen jeder Art findet der Leser eine leicht verständliche Übersicht, um sich mit den Gepflogenheiten ausländischer Gesprächspartner vertraut zu machen. Selbst für schwierige Situationen mit unfairen Taktiken der Gegenseite liefert dieser Ratgeber wertvolle Hinweise.
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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einführung: Globale Kompetenz ist gefragt.- 1: Völker, Fakten, Vorurteile.- Mythos und Macht von Vorurteilen.- Wie uns die anderen sehen.- 2: Effektives Verhalten in anderen Kulturen.- Falsch programmiert?.- Andere Länder — andere Ansichten.- Effektives Verhalten im Ausland.- Stellen Sie sich auf den Kulturschock ein.- Der Einfluß kultureller Dimensionen auf die Kommunikation.- 3; Im Spannungsfeld der Emotionen.- Neutrale und emotionale Kulturen.- Kommunikation mit Kompetenz.- Emotionalität und Neutralität in verschiedenen Ländern.- Verhaltensmuster und Verhandlungstips.- 4: Gute Beziehungen — gute Geschäfte.- Diffuse und spezifische Kulturen.- Kommunikation und Kontext.- Verkaufsgespräche in unterschiedlichen Kulturen.- Verhaltensmuster und Verhandlungstips.- 5: Gleichheit oder Brüderlichkeit?.- Universalistische und partikularistische Kulturen.- Verhaltensmuster und Verhandlungstips.- 6: Einer für alle oder jeder für sich allein.- Individualistische und kollektivistische Kulturen.- Verhaltensmuster und Verhandlungstips.- 7: Augenblicke der Wahrheit — Sitten und Gebräuche in fremden Ländern.- 8: Präsentation mit Pfiff.- Tips für erfolgreiche Meetings.- Die Sprachbarriere.- 9: Die Grundlagen erfolgreicher Geschäftsabschlüsse im Ausland.- Strategien in internationalen Verhandlungen.- Rational verhandeln.- Planen Sie Ihre Verhandlungsstrategie.- Entscheidungsstrukturen.- 10: Verhandlungstips von A bis Z.- 11: Länderprofile.- Ägypten.- Argentinien.- Australien.- Brasilien.- Frankreich.- Großbritannien.- Hongkong.- Indien.- Indonesien.- Israel.- Italien.- Japan.- Kanada.- Malaysia.- Mexiko.- Neuseeland.- Niederlande.- Nigeria.- Pakistan.- Philippinen.- Polen.- Rußland.- Saudi-Arabien.- Schweden.- Singapur.- Spanien.- Südkorea.- Taiwan.-Thailand.- Vereinigte Staaten von Amerika.- Volksrepublik China.- Anmerkungen.- Der Autor.


Hans-Peter Rentzsch, Diplomingenieur, war viele Jahre als Vertriebsingenieur, Marketingleiter, Verkaufsleiter und Geschäftsführer im Ausland tätig. Seit 1990 ist er selbständiger Trainer beim VDI und VDI-Bildungswerk, Mitglied der American Marketing Association und Autor zahlreicher Zeitschriftenbeiträge. Sein Buch "Kundenorientiert verkaufen im Technischen Vertrieb" ist 1997 bei Gabler erschienen.



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