Eßer | Die Wirkung von nicht-finanziellen Zielen auf die Vertrauenswu¿rdigkeit von Familienunternehmen aus der Sicht ihrer Fach- und Fu¿hrungskra¿fte | Buch | 978-3-658-24901-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 253 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 356 g

Reihe: Familienunternehmen und KMU

Eßer

Die Wirkung von nicht-finanziellen Zielen auf die Vertrauenswu¿rdigkeit von Familienunternehmen aus der Sicht ihrer Fach- und Fu¿hrungskra¿fte


1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-24901-4
Verlag: Springer

Buch, Deutsch, 253 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 356 g

Reihe: Familienunternehmen und KMU

ISBN: 978-3-658-24901-4
Verlag: Springer


Vertrauen ist in Unternehmen unerlässlich und Familienunternehmen werden oft mit einem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit assoziiert. Timo Eßer untersucht, ob nicht-finanzielle Ziele die Vertrauenswürdigkeit von Familienunternehmen und Nicht-Familienunternehmen in den Augen ihrer Fach- und Führungskräfte fördern können. Die Ergebnisse dieser Arbeit zeigen, dass nicht von einem flächendeckenden bzw. multidimensionalen Vertrauenswürdigkeitsvorteil im vorgenannten Kontext für Familienunternehmen im Vergleich zu Nicht-Familienunternehmen gesprochen werden kann. Eine differenziertere und detailliertere Betrachtungsweise ist notwendig.
Eßer Die Wirkung von nicht-finanziellen Zielen auf die Vertrauenswu¿rdigkeit von Familienunternehmen aus der Sicht ihrer Fach- und Fu¿hrungskra¿fte jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Theoretischer Bezugsrahmen zu nicht-finanziellen Zielen und Vertrauenswu¨rdigkeit.- Empirische Validierung des Untersuchungsmodells und Ergebnisse.- Implikationen für die Familienunternehmensforschung und die organisationale Vertrauensforschung.- Praktische Implikationen für das Human Resource Management in Familienunternehmen und Nicht-Familienunternehmen.


Dr. Timo Eßer promovierte bei Prof. Dr. Marcel Hülsbeck und Prof. Dr. Andreas Hack am Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU) an der Universität Witten/Herdecke.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.