Ettl-Huber | Storytelling in der Organisationskommunikation | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 144 Seiten, eBook

Ettl-Huber Storytelling in der Organisationskommunikation

Theoretische und empirische Befunde
2014
ISBN: 978-3-658-06020-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Theoretische und empirische Befunde

E-Book, Deutsch, 144 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-06020-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Während die Zahl der Kommunikationskanäle mit Websites, Social Media, Fernsehen und Podcasts immer größer wird, bleibt der Kampf um die Aufmerksamkeit von KundInnen, InvestorInnen oder MitarbeiterInnen der gleiche. Als Form der inhaltlichen und bildlichen Gestaltung rückt dabei die alte Disziplin des Geschichtenerzählens, des „Storytellings“, in den Fokus. Der Band versammelt wissenschaftliche Studien zu diesem Thema in verschiedenen Kommunikationsdisziplinen. Die Beitragsautorinnen und -autoren zeigen aus der Perspektive der Forschung und der Praxis, wie Storytelling in der Organisationskommunikation angewendet und bewertet werden kann, und welche Potenziale noch unausgeschöpft sind.

Ettl-Huber Storytelling in der Organisationskommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Storypotenziale in der Organisationskommunikation.- Zur Wirkungen von Narrationen in Organisationen.- Storytelling in der Innovationskommunikation von B2B-Unternehmen.- Storytelling für die Imagebildung deutscher Finanzdienstleistungsunternehmen.- Mit Geschichten Marken führen.- Storytelling in der Luxusmarkenführung.- Storytelling in der persönlichen internen Führungskommunikation am Beispiel der Rede.


Dr. Silvia Ettl-Huber ist Studiengangsleiterin an der Fachhochschule Burgenland in Eisenstadt, Österreich.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.