E-Book, Deutsch, 144 Seiten, eBook
Ettl-Huber Storytelling in der Organisationskommunikation
2014
ISBN: 978-3-658-06020-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Theoretische und empirische Befunde
E-Book, Deutsch, 144 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-06020-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Während die Zahl der Kommunikationskanäle mit Websites, Social Media, Fernsehen und Podcasts immer größer wird, bleibt der Kampf um die Aufmerksamkeit von KundInnen, InvestorInnen oder MitarbeiterInnen der gleiche. Als Form der inhaltlichen und bildlichen Gestaltung rückt dabei die alte Disziplin des Geschichtenerzählens, des „Storytellings“, in den Fokus. Der Band versammelt wissenschaftliche Studien zu diesem Thema in verschiedenen Kommunikationsdisziplinen. Die Beitragsautorinnen und -autoren zeigen aus der Perspektive der Forschung und der Praxis, wie Storytelling in der Organisationskommunikation angewendet und bewertet werden kann, und welche Potenziale noch unausgeschöpft sind.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Storypotenziale in der Organisationskommunikation.- Zur Wirkungen von Narrationen in Organisationen.- Storytelling in der Innovationskommunikation von B2B-Unternehmen.- Storytelling für die Imagebildung deutscher Finanzdienstleistungsunternehmen.- Mit Geschichten Marken führen.- Storytelling in der Luxusmarkenführung.- Storytelling in der persönlichen internen Führungskommunikation am Beispiel der Rede.