Fahrenschon / Simmert / Kirchhoff | Mittelstand - Motor und Zukunft der deutschen Wirtschaft | Buch | 978-3-658-09048-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 609 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1370 g

Fahrenschon / Simmert / Kirchhoff

Mittelstand - Motor und Zukunft der deutschen Wirtschaft

Erfolgskonzepte für Management, Finanzierung und Organisation
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-658-09048-7
Verlag: Springer

Erfolgskonzepte für Management, Finanzierung und Organisation

Buch, Deutsch, 609 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1370 g

ISBN: 978-3-658-09048-7
Verlag: Springer


Dieses Buch präsentiert und diskutiert umfassend und detailliert alle wesentlichen Aspekte, mit denen mittelständische Unternehmen heute und morgen konfrontiert sind. Fachlich ist es gemäß den Aufgabenstellungen im Unternehmen strukturiert  (Management, Finanzierung, Bilanzierung, Recht, Zukunftssicherung) , sodass es in der Praxis auch als problembezogenes Kompendium genutzt werden kann.  Als Autoren mitgewirkt haben Praktiker, Manager, Unternehmer, Experten  und Berater – allesamt  aus dem Mittelstand, für den und mit dem Mittelstand arbeitend, mit der Mittelstandspraxis  und den anstehenden Problemen dort bestens vertraut. Dieses breite Spektrum an mittelstandsrelevanten Themen dürfte nicht nur für Interessierte einen guten Überblick über die Situation, die Herausforderungen und Perspektiven des Mittelstands in Deutschland geben, es soll vor allem für die unternehmerischen Praxis Informationen, Hilfestellungen bieten, um bei grundsätzlichen, aber auch bei spezifischen Problemstellungen erste Hinweise bzw. Anregungen für Lösungswege aufzuzeigen.

Fahrenschon / Simmert / Kirchhoff Mittelstand - Motor und Zukunft der deutschen Wirtschaft jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Grundsätzliches.- Management.- Finanzierung, Bilanzierung, Recht.- Internationalisierung/Globalisierung.- Zukunftssicherung.




Georg Fahrenschon ist Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes in Berlin.

Arndt Günter Kirchhoff ist Präsident des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IDW).

Diethard B. Simmert ist Professor für Corporate Finance an der International School of Management (ISM) in Dortmund.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.