Buch, Englisch, 196 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 241 mm, Gewicht: 522 g
Reihe: ISSN
Arts as Urban Innovation
Buch, Englisch, 196 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 241 mm, Gewicht: 522 g
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-99043-674-5
Verlag: Ambra Verlag
Social Design ist ein Begriff mit vielen Bedeutungen: von Whole System Design, Regenerative Design, Sustainable Design, Service Design zu Green Urbanism und Urban Metabolism. All diese Design Konzepte sind von dem Wunsch getragen, die negativen Auswirkungen menschlichen Handelns auf unseren Planeten zu reduzieren. Diese Konzepte verbindet auch die Motivation, Verantwortung zu übernehmen, Position zu beziehen.
"Social Design: Public Action" erweitert diesen Begriff und lässt ein Reihe von internationalen Experten zu Wort kommen, die ihre Praktiken, Taktiken und Strategien vorstellen, die sie beim internationalen Symposium Social Design: Public Action 2013 an der Universität für angewandte Kunst Wien präsentiert haben. Das Buch hinterfragt die transformativen Kräfte neuer Formen des Sozialen, Politischen und Kulturellen im urbanen Raum, verbindet künstlerische und wissenschaftliche Forschung mit angewandter Raumproduktion und verwebt diesen Diskurs in das Netzwerk Gesellschaft.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Stadt- und Regionalsoziologie
- Geisteswissenschaften Design Architekturdesign
- Geisteswissenschaften Architektur Städtebau, Stadtplanung (Architektur)
- Geisteswissenschaften Design Design: Allgemeines & Theorie
- Geisteswissenschaften Architektur Architekturtheorie