Buch, Deutsch, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Leseprozesse und Anwendung von Strategien beim Erlesen isoliert dargestellter Wörter
Buch, Deutsch, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Reihe: Alphabetisierung und Grundbildung
ISBN: 978-3-8309-2624-5
Verlag: Waxmann
Das Buch befasst sich mit dem Leseprozess von erwachsenen Analphabetinnen und Analphabeten, die in der Zweitsprache Deutsch lesen und schreiben lernen. Fokussiert wird der Prozess des Erlesens auf Wortebene. Auch wird auf zur Verfügung stehende Methoden, wie z. B. die farbliche Markierung von Buchstabengruppen eingegangen. Die Arbeit liefert einen Einblick in die Strategien und Probleme von Leseanfängerinnen und -anfängern.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Fremdsprachenerwerb und -didaktik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik)
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Alphabetisierung